Mit Bescheid vom 1.7.2024 hat die Landesdirektion Sachsen die Genehmigung für den Sonderlandeplatz geändert. Wesentlicher Punkt ist, dass der Platz nur noch von motorisierten und nicht motorisierten Luftsportgeräten benutzt werden darf. Flugzeuge der Echo-Klasse sind nicht mehr zugelassen. Die Abmessungen und Ausrichtung der Bahn wurden geändert. 

Die Flugplatzbenutzungsordnung ist noch in Überarbeitung und wird nach Bestätigung durch die Behörde hier veröffentlicht.

Für Mitglieder des Vereins und Gastpiloten werden wir dann eine Schulung anbieten.

Alle Details finden sich auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt Flugplatz.

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

News

Ihr könnt selbst Beiträge schreiben

Ein Sinn dieser neuen Webseite ist, dass es mehrere Autoren für Beiträge auf dieser Webseite geben kann. Wenn Ihr schreiben wollt, dann registriert Euch zunächst. Dann schickt dem Administrator (Dieter M.) eine Nachricht, dass dieser Euch die entsprechende Schreibberechtigung gibt.